Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Film & Food in Lüneburg

filmplakat-lgDie gesundheitlichen Vorteile der veganen Ernährung standen im Vordergrund des zweiten Brunches, diesmal in der Halle der VHS. Trotz schlechter Wetterbedingungen kamen knapp 60 Personen und wurden mit einem grandiosen Buffet verwöhnt. Der Film “Gabel statt Skalpell” beeindruckte viele, die sich mit der gesundheitlichen Seite der veganen Lebensweise noch nicht auskennen.

Wieder kochten und backten viele Menschen für das Büffet und zauberten eine enorme Vielfalt. Von Aufstrichen über herzhafte Suppen und Salate bis hin zu Sushi und Sauerkrautstrudel. Das einzige Tier, das auf dem Buffet gesichtet wurde, war der Mettigel – natürlich aus rein pflanzlichen Bestandteilen. Die Torten bewiesen ebenfalls wieder, dass vegan zu backen kein Problem darstellt, wenn man erst die kleinen Tricks gelernt hat. Unterstützt wurden wir vom Dinkelmeister mit leckerem Brot und ebenfalls etwas Kuchen.

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

1235 Besuche gesamt 3 Besuche heute

Kommentare geschlossen.