Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Über uns

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Menschen, die die vegane Lebensweise praktizieren und fördern wollen. Dazu treffen wir uns regelmäßig zu einem offenen Austausch. Außerdem bieten wir von Zeit zu Zeit Informationsveranstaltungen an, wie z. B.  einen veganen Bruch, Filmvorführungen, Kochkurse oder ähnliches. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Aktionen für mehr Tierrechte, insbesondere für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus oder das Lüneburger Taubenprojekt.

Einige, aber nicht alle, sind Mitglieder im Bund für Vegane Lebensweise - einem bundesweit arbeitenden Verein, der auch diese Website zur Verfügung stellt. Wer Lust hat, sich der Lüneburger Gruppe anzuschließen, muss trotzdem nicht zwangsläufig Mitglied im BVL werden.

3384 Besuche gesamt 1 Besuche heute